MU12 MEISTER 2016/2017 UHC ABSAM ( 14. März 2017 )

Es ist geschafft….Wir sind Tiroler Meister 2017

Aber alles der Reihe nach…. Es war angerichtet für die U11 Mannschaft. Erstes Spiel gegen HIT gewonnen, ein Punkt fehlte zum Titel, doch leider kamen wir einfach gegen einen starken Gegner aus Innsbruck nicht ins Laufen…. Wir spielten zu viel Steh-Handball und waren in ein paar Aktionen zu mutlos. Somit mussten wir in dieser Altersklasse unserem Gegner aus Innsbruck den Titel überlassen. (Am Ende fehlte ein geworfenes Tor…aber Schwamm drüber) UHC Absam-HIT 19:22

In der U13 hieß es Wiedergutmachung für eine doch herbe Niederlage im Hinspiel. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Innsbruck konnte sicher gewonnen werden. Im Schlagerspiel gegen HIT1 lastete die gesamte Verantwortung auf ein paar Schultern. Alle U12 Spieler wurden für das Meisterschaftsendspiel geschont und somit mussten die U13 Youngstars durchbeißen. Und ja…über 30min hielten wir voll dagegen….immer auf Tuchfühlung…es wurde am Ende zwar deutlich aber es stimmt uns positiv, wenn alle Spieler an Bord sind und wenn der Einsatzwille passt, dass wir ganz nahe an Innsbruck dran sein können. UHC ABSAM-HIT 15:27

Die U14 hatte sich ebenso viel vorgenommen, denn schließlich war Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen Schwaz angesagt. Unglaublich motiviert gingen unsere Burschen an den Start, steckten auch einen zwischenzeitlichen -4 Rückstand weg und ließen sich nicht abschütteln. Einzig der Ausgleichtreffer blieb uns mehrmals verwehrt und so mussten wir uns am Schluss mit 16:18 geschlagen geben.

Die U15 erlebte ein Wechselbad der Gefühle, waren doch die Jüngeren sichtlich noch gezeichnet vom vorangegangenen U14 Match. Doch trotzdem war es auch hier lange Zeit eine knappe Angelegenheit und somit muss man sagen, dass die 13:20-Niederlage etwas zu hoch ausfiel.

U12: Ja wir haben es geschafft…..!!!!!!!! Diese Mannschaft gibt nie auf!!! Einen Punkt haben wir gebraucht….aber der Start war schwer Wenn ich es mit einem Rennwagen vergleiche war es etwa so. In den ersten 15min steckten wir im 1. Gang fest. Wir kamen nicht auf Touren…kein Tempo…noch ein bisschen hängende Köpfe….und ein wenig mutlos Rückstand 6 Tore, doch wie im Hinspiel kam die Leitungsexplosion!!!! Wir holten Tor um Tor auf und eine Minute vor Schluss erzielte Elias Staudinger das entscheidende 16:16. Ja da ist das Ding….Wir sind Meister und fahren zur Österreichischen Meisterschaft. Wir sind stolz auf euch!

11-480x320jpg12-480x320jpg