ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT 2020 U16 MÄNNLICH (28. September 2020)

Wie schon angekündigt, fand am vergangenen Wochenende die österreichische Meisterschaft in Innsbruck statt.
Leider ist es manchmal so, dass man bevor etwas richtig begonnen hat, durch etwas Unvorhergesehenes ausgebremst wird. So geschehen in unserem ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Krems/Langenlois. Nach nicht einmal 2min verletzte sich leider unser rechter Aufbaubomber und Abwehrbollwerk Benni Triendl an der Schulter und musste mit der Rettung ins Krankenhaus. (#comebackstrongerBenni). Trotz dieses schweren Schlages und sichtlichen Schockes, blieben wir an unserem Gegner dran und gingen hoffnungsfroh in die zweite Halbzeit. Doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit uns und unser Mitteaufbau und „Hirn der Mannschaft“ Lukas Staudinger verletzte sich an der Achillessehne. Wir kämpften aufopferungsvoll weiter, aber leider stand eine klare 18:33 (8:11) zu Buche.
Die zweite Partie gegen die noch stärkere HSG Bärnbach/Köflach wurde somit das Parkett für unsere jungen Wilden und die konnten sich mehr als beweisen. Großen Respekt für euren Einsatzwillen und euren Mut sich gegen körperlich viel stärkere Gegner entgegen zu stellen. Ihr seid ein Versprechen für die Zukunft.
Ergebnis 36:13
Am Sonntag im Spiel um Platz 5 gegen unsere Freunde aus Innsbruck versuchten wir noch einmal alles aus uns heraus zu holen, jedoch waren auch hier die Verletzungen bzw. körperlichen Strapazen zu groß um den Innsbruckern wirklich gefährlich werden zu können.
Ergebnis 29:20
Großes Kompliment auch an unser Torhütergespann Valli und Mitter für ein starkes Turnier!
Wir nehmen doch einiges an positiven Momenten mit. Wir denken nicht darüber nach was gewesen wäre wenn, sondern wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft da unsere Jüngeren (Luggi Primorac, Mathias Staudinger, Lukas Auer, Johannes Dresen, Jonas Staudinger) immer mehr aufschließen, zu den Älteren.

Unser linker Aufbau Elias Staudinger war wieder einmal der prägende Spieler unserer Mannschaft. Trotzdem dass er wohlgemerkt geboren 2005 ist, wurde er zum besten linken Aufbau des Turniers (2003 und jünger) gewählt.
Wir sind stolz auf dich!

Wir gratulieren Fivers Handball Team, HC LINZ AG und HSG REMUS Bärnbach/Köflach zu den Medaill

27-693x1100jpg